Über uns
Who is who and why they do iit ?
Startseite Startseite Video Video News News Galerie Galerie Kontakt Kontakt Blog Blog Über uns Über uns Impressum Impressum
Wer, was, wann und warum ? Seit wann ? Gegründet haben wir A parrotdies 1998. WER ? Von Anfang an dabei sind Georg Michael “Biker” Recke  und Max. Andreas “Häuptling” Krengel ist seit 2014 mit im Boot. Wir sind alle drei erfahrene Musiker, die seit Jahrzenten aktiv Musik machen und natürlich in diversen Bands, Projekten etc. gearbeitet haben. Zeitweise auch parallel. Warum ? Wir haben gemeinsame Ziele, die wir mit ziemlich viel Ehrgeiz und sehr konsequent verfolgen. Wir wollen in dieser Trio- Besetzung so lange wie möglich unsere Musik machen und das so professionell wie möglich. Wir haben noch ganz viele Ideen, die wir umsetzen möchten. Wichtigste dabei: Spass haben, Spass haben, Spass haben und das auch noch auf der Bühne zeigen zu können ! Was ? Musikstil ist uns völlig egal. Wir machen einfach unseren parrotdieschen Kram, der im Sound schon ziemlich kernig und heavy ist. Wir sind sehr froh, dass unsere Musik polarisiert. Dies zeigt, dass man sich insgeheim mit der Musik beschäftigt hat und wir nicht im Mainstream versumpft sind. Mehr Lob und Anerkennung kann man als Musiker nicht erwarten. Für alle die es mögen, versprochen: Wir machen genau so weiter !   Der Bandname War ursprünglich nur als Arbeitsbandname gedacht, weil uns kein guter Name eingefallen ist. Allerdings haben wir dann relativ schnell nach Gründung ein paar coole Gigs gemacht und sind dann auf dem Namen hängengeblieben. Danach haben wir uns nie wieder Gedanken darüber gemacht.  Die Grundidee stammt übrigens von einem alten Monty Python Sketch. “Der Papagei ist tot”. Müsst ihr mal googeln. Heute noch irre komisch und völlig bekloppt...also, so wie wir. Weshalb Gastmusiker und Dance Aera Musik und Kunst lebt von der Vielfalt. Wir sind deshalb froh, wenn wir neue Wege gehen und mal was Neues ausprobieren können. Wir denken, dass sich die Arbeit gelohnt hat und wir alle noch viel voneinder lernen konnten. Außerdem haben wir noch sehr viele nette Menschen kennengelernt und hatten irren Spaß dabei. Wenn man dann noch im Nachgang darüber spricht......  
Andy (drums) & Biker (bass) Max (guit. & voc,)
Über uns Über uns